Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Werner Weber
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
05.04.1961 Biel
Arbeiter-Kultur- und Sportkartell
Personen
Hans Egli
Werner Jaggi
Hans Spycher
Werner Weber
Vorstand
33. DV Arbeiter-Kultur- und Sportkartell Biel. Mittwoch, 5.4.1961, 20 Uhr, Unionssaal Volkshaus. Um 20.15 Uhr eröffent Präsident Werner Baumgartner die 33. DV und kann bei seiner kurzen Begrüssungsansprache als Gäste Jean-Roland Graf, Präsident Gesamtpartei Biel, Emil Gräppi, Präsident Volkshausgenossenschaft, Paul Graf, Gewerkschaftssekretär, August Rehnelt, Seeländer-Volkszeitung und Albert Schneiter, Präsident des seeländischen Arbeitersänger-Kartells willkommen heissen. Wahl der Beisitzer. Durch den Hinschied der beiden Beisitzer Fritz Zwahlen, der durch Albert Rüegsegger ersetzt wurde und Hermann Otter, sind im Vorstand Vakanzen entstanden. Ebenso liegen Rücktritte von Albert Rüegsegger und Franz Aebi vor. Der Vertreter der Naturfreunde, Fred Horisberger, ist im Verlaufe des Jahrs durch Hans Spycher ersetzt worden. Die verbleibenden 5 Beisitzer Paul Hirschi, Emil Rufer, Ernst Zwahlen, Ernst Monnier und Werner Weber werden in globo für ein weiteres Jahr bestätigt. Weil der Arbeiter-Fussballclub Biel auf einen Sitz im Kartellvorstand verzichtet, wird auf Vorschlag des Arbeiter-Männerchors "Vorwärts" dessen Mitglied Werner Jaggi vorgeschlagen und zusammen mit Hans Spycher gewählt. Der Sozialistische Abstinentenbund Biel hat als Ersatz für Hermann Otter Hans Egli vogeschlagen, doch verweigert dieser die Annahme. Der SAB soll einen anderen Vorschlag unterbreiten desgleichen der Arbeiter-Männerchor Madretsch, dessen Vertreter Franz Aebi den Rücktritt erklärt. Er sei wider seinen Willen in den Kartellvorstand beordert worden. Die Sitzungen habe er besucht, weil er vom Präsidenten Werner Baumgartner persönlich aufgeboten worden sei. Protokoll Robert Weibel. DV Arbeiter-Kultur- und Sportkartell Biel, 5.4.1961
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day